x Musikforum Kastellaun

x Musikforum Kastellaun

x Musikforum Kastellaun

x Musikforum Kastellaun

x Musikforum Kastellaun

x Musikforum Kastellaun

x Musikforum Kastellaun


Projektchor

Projektchor „Cantus Castellum“

Der Projektchor “Cantus Castellum” wurde 2003 von Volker Klein gegründet mit dem Ziel, begabten und interessierten Sängerinnen und Sängern aus der Region Kastellaun die Möglichkeit zu geben, in Projektarbeit anspruchsvolle Chorwerke zu erarbeiten.

Er trat mit Haydns Schöpfung zum ersten Mal in die Öffentlichkeit und führt seitdem in der Regel jährlich ein oratorisches Werk auf.

Erfreulicherweise gibt es mittlerweile einen festen Stamm von Mitgliedern, die an der ca. vier Monate dauernden, konzentrierten Probenphase engagiert und motiviert teilnehmen. Dennoch ist der Chor zu jedem Projekt offen für neue, versierte Sängerinnen und Sänger aller Altersgruppen. Eine regelmäßige Teilnahme an den Proben wird vorausgesetzt.

Interessenten erhalten weitere Informationen bei der Geschäftsstelle des Musikforums oder beim musikalischen Leiter (Tel 06762-7863).

Seit 2010 gehört der Projektchor „Cantus Castellum“ zur Chorakademie Kastellaun.

—————————————————————————————————————————————————————

Bei seinen chorsinfonischen Werken wird Cantus Castellum meist von dem Kammerorchester Capella Castellum begleitet, das überwiegend aus Mitgliedern der Rheinischen Philharmonie Koblenz besteht.

—————————————————————————————————————————————————————-



Login

Lost your password?