x Musikforum Kastellaun

x Musikforum Kastellaun

x Musikforum Kastellaun

x Musikforum Kastellaun

x Musikforum Kastellaun

x Musikforum Kastellaun

x Musikforum Kastellaun


VVK: The Eversmiling Liberty – Das Rockoratorium

Rockoratorium „The Eversmiling Liberty“
mit dem Jugendchor „No Limits“

Kartenvorverkauf hat begonnen

Am Samstag, 9. November um 19:00 Uhr und am Sonntag, 10. November um 18:00 Uhr führt der Jugendchor „No Limits“ in der kath. Kirche Kastellaun das Rockoratorium „The Eversmiling Liberty“ auf. 

Das Werk wurde 1990 von den beiden dänischen Komponisten Jens Johansen und Erling Kullberg geschrieben und erzählt die biblische Geschichte der Maccabäer und ihres Anführers Judas, die schon in der Barockzeit von Georg Friedrich Händel vertont wurde. Daran anknüpfend sind in dem Stück barocke Kompositionstechniken mit modernen Rhythmen und Harmonien verbunden. Themen rund um Fremdherrschaft, Unterdrückung und dem Streben nach Freiheit werden mit Rock-, Jazz- und Popelementen ausgestaltet. 

Auf die Darbietung dieses besonderen Werkes bereiten sich die rund 50 Sängerinnen und Sänger des Jugendchores nun schon seit einigen Monaten intensiv vor, zuletzt bei Proben mit zwei Gesangsdozentinnen aus Köln und Bielefeld am vergangenen Wochenende. 

Doch nicht nur die musikalische Seite des Rockoratoriums steht im Mittelpunkt der Beschäftigung mit dem Werk. Auch inhaltlich haben sich die Jugendlichen mit dem zentralen Thema des Stückes – der Freiheit – auseinandergesetzt. Ihre Gedanken hierzu lassen sie während der Aufführung mit einfließen. 

Gespannt sein dürfen die Zuhörer außerdem auf eine Komposition, die im Sinne einer „Ouvertüre“ zu Beginn des Konzertes erklingen wird. Das Stück haben Schülerinnen und Schüler der IGS Kastellaun gemeinsam mit ihrem Lehrer Carsten Braun erarbeitet  und musikalisch einstudiert.

Karten sind ab sofort erhältlich bei der Buchhandlung Müller in Kastellaun, bei allen Vorverkaufsstellen von Ticket Regional und im Internet unter https://www.ticket-regional.de/events_info.php?eventID=164636

Eintrittspreise:

Kat I: 18,- Euro / ermäßigt 14,-
Kat II: 14,- Euro / ermäßigt 11,-
Kat III: 10,- Euro / ermäßigt 8,-


geschrieben am 07.11.2019 um 17:54 in Aktuelle Meldungen von sholler · RSS 2.0 Feed.
Weder Pings noch Kommentare sind erlaubt.

Die Kommentarfunktion ist derzeit deaktiviert.



Login

Lost your password?